Smartspider NR-Wahlen 2015

Mein Smartspider von den Nationalratswahlen 2015.

 

GRUNDSÄTZE

Freiheit
Jeder Mensch soll tun und lassen können, was er für richtig hält, solange er die Rechte anderer nicht verletzt. Freie Märkte sind der Grundstein für diese Freiheit, gleichzeitig verdanken wir ihnen Wohlstand und Fortschritt. Der Staat soll dort eingreifen, wo Märkte versagen und Menschen die Rechte anderer Menschen verletzen. Grundrechte sind unantastbar und sichern Freiheit und Demokratie.

Respekt und Toleranz
Behandle dein Gegenüber, wie du selbst behandelt werden möchtest. Nach diesem Prinzip begegne ich Menschen auf der Strasse, dieser Grundsatz zählt im Umgang mit politischen Gegnern. Nicht mit Stammtischgepolter, sondern durch sachliche Diskussionen finden wir sinnvolle Lösungen.

Nachhaltigkeit
Die Politik von heute darf den Generationen von morgen weder ökologische noch finanzielle Altlasten hinterlassen. Ausgeglichene Finanzen und ein sorgsamer Umgang mit Steuergeldern sind mir wichtig. Ebenso wichtig ist mir die Sorge um unsere Umwelt.